Online Umfragen mit Amplixs

Für das Messen, Überwachen und Vergleichen der Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung, benutzten wir die Software von Amplixs Interaction Management. Amplixs ist ein Niederländisches Marktforschungsunternehmen mit u.a. Sitz in Potsdam das sich spezialisiert hat in Online Umfragen. Weltweit werden jährlich 3,5 Millionen online Befragungen mit Software von Amplixs durchgeführt.
Zuerst werden die messbaren Kriterien der gewünschten Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung bestimmt. (zB. Umfrage zur Kunden- oder Mitarbeiterzufriedenheit)
Danach wird einen Fragebogen entwickelt, mit dem die Qualität der Dienstleistung bestimmt werden kann. Dieser Fragebogen wird den Kunden per Email zugesendet. Mit einem einfachen Klick auf den Link kann der Kunde den Fragebogen ausfüllen. Die Antworten gelangen in eine online Datenbank. Ein spezielles online Modul für Berichterstattung gibt sofort ausführlichen Informationen über die Qualität einer Dienstleistung.
Die Entwicklung der Qualität kann durch regelmäßiges Messen verfolgt werden. Auch kann man die Qualität einer Dienstleistung von verschiedenen Filialen / Abteilungen oder auch Mitbewerber mit einander vergleichen. So bekommt man viele Informationen, die später zur Qualitätsverbesserung eingesetzt werden können.
Mehr über Amplixs.